Kolpingjugend – Brackwede

Das Team der Kolpingjugend Brackwede freut sich sehr auf die wöchentlichen Kindernachmittage! Mit viel Spiel und Spaß möchten wir für Euch ein schönes Wochenende einläuten!

Wir treffen uns dazu jeden Freitag in der Schulzeit in der Regel von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr. Jedes Treffen findet unter einem anderen spannenden und tollen Motto statt. Unser Programm richtet sich an alle Schulkinder!

Wir planen unsere Aktionen so, dass Ihre Kinder während der Zeit ohne Ihre Aufsicht bei uns sein können, also nutzen Sie die Zeit für Ihre Freizeit!
Um für Ihre Kinder einen tollen Nachmittag gestalten zu können, besuchen wir regelmäßig Seminare und Gruppenleiterkurse.

Erstkommunionvorbereitung mit der Pfarrei St. Elisabeth

Unser Team der Kolpingjugend Brackwede richtet seit dem Jahrgang 2016 die Erstkommunionvorbereitung gemeinsam mit unserer Pfarrei St. Elisabeth aus. Mit viel Spiel und Spaß wollen wir gemeinsam Glauben leben und erleben!

Wir wollen Gott und Jesus besser kennen lernen, um Versöhnung feiern zu können und das Brot bei der Feier der Heiligen Erstkommunion zu empfangen.

Die Erstkommunionkinder treffen sich dazu jeden Freitagnachmittag in der Vorbereitungszeit von Mitte September bis zur Erstkommunionfeier im April/Mai. Außerdem besuchen wir gemeinsam mit den Erstkommunionkindern und ihren Familie einmal im Monat gemeinsam den Gottesdienst und sitzen anschließend bei Kaffee, Saft und einer Kleinigkeit zum Essen beim Gemeindestammtisch unserer Kolpingsfamilie beisammen.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Erstkommunionkinder und eine tolle Vorbereitungszeit auf die Erste Heilige Kommunion!

Das sind wir

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings.

Beisitz (div.)

Kassierer